K Ü S T E N E N G E L
logo
Herzlich Willkommen
gemalte Bilder
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum
Engelsgedichte
 Geschichten
Gedanken
Sprüche
Chakra-Engelbilder
Engel-Geburtsbilder
Seelenengel-Bilder
Mandalas
Veranstaltungen
Fotografien

                                        

                                                            Gedanken  -  von Eva Naeve

 

                                                    

 

 

Ich sitze am See und betrachte die Vögel die durch die Gegend fliegen und dabei ihr Futter fangen. Sich zwitschernd und fröhlich mit den Flügel schlagend auf einen Ast setzen und sich an dem Tag erfreuen. Ein paar Libellen gleiten mit ihren schillernden Flügel übers Wasser. Ein Frosch quakt und bittet um ein Rendevouz. Der Wind kräuselt den See mit seiner milden Brise. Ein paar Enten schwimmen umher, ab und zu tauchen Sie ab, tauchen wieder auf und schnattern sich ihre Erlebnisse zu. Über mir ziehen ein paar zarte Wolken dahin, die die Form eines Schmetterlings haben.  Ich habe den Wunsch mit Ihnen zu fliegen um die Welt von oben zu sehen und breite meine Arme aus und drehe mich im Kreis. Ich wiege mich mit dem Wind und lache mit den Vögeln um die Wette. Die Sonne scheint mir ins Gesicht und streichelt meine Haut mit Zärtlichkeit. Die Zeit scheint still zu stehen. Die Sonne verschwindet langsam am Horizont und die Melodie der Natur wird still und leise. Man hört nur noch das Rauschen der Wellen und den Wind. Die Dunkelheit hüllt alles ein. Am Firmament leuchten ein paar Sterne, der Mond schillert in hellem Weiß. Ich lege mich ins Gras und genieße die Ruhe und die Einsamkeit. Meine Seele beginnt zu jubeln. Sie sagt danke zu meinem Körper für das Geschenk, dass sie in mir wohnen kann. Ich verspreche, dass ich ihr diese schönen Momente schenken will, Momente der Liebe und Leidenschaft, der Ruhe und der Entspannung, der Fröhlichkeit und Leichtigkeit, damit sie gerne bei mir ist.

~~~~~~~~~~~~~

Man müßte mindestens 200 Jahre alt werden, um das Leben zu erfassen.

90 Jahre sind zu kurz, 90 Jahre sind ein Pfurz.

 ~~~~~~~~~~~~~

 Ich stehe am Ufer eines Gewässers, die Sonne scheint, der Wind weht still und zart.

Duftende Blumen und Bäume im satten Grün säumen das Ufer.

Es summen die Bienen und Hummeln, die Vögeln zwitschern.

Aus der Ferne erklingt das Lachen und Jauchzen von Kindern, die fröhlich hinter einem Ball hertollen.

Die Luft riecht nach frischen Kräutern, die auf der Wiese wachsen.

Am Horizont am Waldesrand stehen ein paar Rehe und fressen sich satt.

Ich habe das Gefühl im Paradies zu sein, kein Autolärm, keine Abgase.

Keine Menschen die drängeln und unwirsch einhergehen, 

die keine Zeit haben und kein liebes Wort für ihre Mitmenschen.

Meine Seele frohlockt, mein Körper entspannt sich, ich bin glücklich.

Bis der Wecker klingelt.

Ich stehe auf und sehe aus dem Fenster und ein Gefühl breitet sich in mir aus.

Ich bin im Paradies, denn das Paradies ist in mir. 

 ~~~~~~~~~~

Es gibt Menschen, die treten genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort in unser Leben.

Sie stehen uns bei, wenn wir nicht mehr weiter wissen,

geben uns Halt und Zuversicht in schwierigen Lebenslagen.

Freuen sich mit uns über unsere Erfolge.

Selbst aus der Entfernung spüren wir ihren Rückhalt.

Es sind Engel ohne Flügel,.     Man nennt sie auch  FREUNDE

~~~~~~~~~

Ein Wandel kommt langsam und leise.

Er beginnt mit einem Gedanken und endet mit Taten.

Er beginnt bei einem Selber und wandelt dich,

und so  berührst wiederum Andere.

Der Andere wandelt sich und berührt damit wieder Andere.

Diese wiederum wandeln sich und berühren wiederum Andere.

So wird aus Deinem eigenen Wandel eine Kette, der so nach und

nach neue Kettenglieder hinzu gefügt werden, eine lange, nie endende Kette.

Ich bete dafür, dass ich das Ende dieser Kette nie sehen werde.

~~~~~~~~~

Ein Engel und ein alter Indianer sitzen  am See und rauchen ein Pfeiffchen.

Was gibt es Neues bei Euch, will der Engel wissen ?

Weißt Du sagt der Indianer, das Neue ist was Altes.

Die Menschen glauben immer noch, das Geld glücklich macht.

Sie tun alles dafür, um es zu bekommen.

Sie lügen und verkaufen ihre Seele, sie beuten aus und rauben den Menschen ihre Würde.

Wenn Sie es dann haben, dann wundern Sie sich, dass sie nicht glücklich sind.

Sie merken nicht, dass man zum Leben eigentlich nur wenig benötigt,

dass ein zu viel ein zu wenig verursacht.

Er fragt den Engel, ob sich das irgendwann mal ändern könnte.

Doch schon, aber bei uns sind das Sekunden, bei Euch Leben.        von Eva Naeve

 ~~~~~~~

 Zeiteinteilung

Jeder Mensch hat am Tag 24 Stunden zur Verfügung, Überall.

Da jeder eine andere Empfindung hat, was er mit der Zeit anfangen soll,

leben viele Menschen aneinander vorbei.

Sie hetzen durch den Tag, sehen nicht, wenn ein Mensch einmal Zuwendung

benötigt, oder einfach mal ein kleines Lächeln.

Sie saussen mit dem Handy am Ohr und mit einem Fast- Foodessen in der

Hand durch die Einkaufspassagen.

Der Kreis des Lebens hat eine viel zu schnelle Rotation.

Eines Tages liegen sie auf der Nase und haben plötzlich Zeit, das dumme daran

ist nur, sie können diese Zeit nicht mehr so füllen, wie sie sich das ausdenken,

denn der Körper macht nicht mehr mit.

Sie jammern, ach hätte ich doch bloss und ach ist das schade, dass ich damals....

Es sei denn, sie stehen still und die Rotation beruhigt sich. Dann hat Mensch die

Chance, mit dem Kreis des Lebens ruhig dahinzugleiten, die Bewegung des Kreises

wird langsamer, das Leben wird länger.

Jeder Mensch hat 24 Stunden, ein Leben lang.... nutze sie, nutze sie für deine Seele..

                                                                                     von Eva Naeve

~~~~~~

Loslassen

Es wird dir immer gesagt, lass los, dann kommt es zu Dir zurück.

So nun bist du aber bis jetzt damit beschäftigt gewesen, alles zu sammeln.

Gedanken, Eindrücke. materielle Dinge.

Du musst also umdenken. Deine ganze Energie umleiten. Von sammeln zu loslassen.

Nun sind wir aber keine Übermenschen sondern einfach nur Normalos.

Ich für meinen Teil tue mich schwer mit dem Loslassen.

Immer wieder komm ich in meine alten Verhaltensmuster zurück.

Nun bin ich aber soweit, dass ich die Einsicht bekommen habe,

dass ich nicht perfekt sein muss, dass meine Fehler richtig sind und sind das überhaupt Fehler ?

Also denke ich mal:. Alles ist richtig so wie es ist, auch mein Zögern ist richtig.

Halleluja                                                                               von Eva Naeve

~~~~~~

Stimmung

wie ist denn deine Stimmung heute, wie oft wird das gefragt. was  soll man darauf antworten. ist sie gut, will es der Andere nicht hören, ist sie schlecht, auch nicht.  Also ist die STimmung egal. Wieso fragt man das überhaupt. Man könnte doch auch sagen,... mann siehst Du heute gut aus, oder ....deine Augen strahlen heute so. ...Das ist bestimmt bedeutsamer, als ....."wie geht es Dir" , oder ....wie ist deine Stimmung... Überhaupt Stimmung, was ist das überhaupt ? Ach ich bin heute ja so fröhlich, ne mir geht es heute so schlecht, oder, ich kann heute überhaupt an nichts denken  .....  Stimmung.......       von Eva Naeve

~~~~~~~

 

                                      Besuch

ich habe heute Besuch von einer Schnecke gehabt. Ne Schnecke, werdet ihr sagen. Ja es war ein besonders schönes Exemplar. Wie oft geht man achtlos an diesen Lebewesen vorbei, ohne ihre Schönheit und Unnachahmlichkeit zu bewundern. Es ist immer wieder faszinierend, was die Natur hervorbringt. Jeder Bewohner dieser Erde hat seinen Sinn und ist dementsprechend wichtig.   

von Eva Naeve               

                                                                                           

 Menschen

ja das ist auch ein Thema für sich.... Man ist jetzt schon so einige Zeit auf der Welt und verstehe sie immer noch nicht...

Da lernt man einen "netten" Menschen kennen und freut sich. Man versucht sich ihm anzunähern und es scheint zu gelingen... Ja bis man mal anderer Meinung ist... da ist es schnell rum mit der "Freundschaft". Man sieht und hört dann nix mehr von ihm....

Dann denkt man sich, das passiert dir nicht mehr..... Dann lernt man einen netten Menschen kennen und freut sich und versucht sich ihm anzunähern und es scheint zu gelingen........................

So geht es einem immer wieder.... Das merkwürdige daran ist, dass man nicht müde wird, neue nette Menschen kennenzulernen......  Das ist gut so, denn im Laufe des Leben bleibt der ein oder andere nette Mensch "haften"... Das ist die Sonne im Leben, die immer wieder scheint und aufgeht, wenn mal die Nacht kommt. .....

Deshalb werde nicht müde und suche immer wieder und wieder nette Menschen, die zu  dir passen...

Die anderen netten Menschen finden auch jemand, der zu ihnen passt...... Das ist das schöne an dieser Suche. Es gibt immer nur Gewinner.....                                                       von Eva Naeve

                                                                    ~~~~~~~~

Religion

ich frage mich in letzter Zeit, was hat Religion mit Glauben zu tun, und was hat Gott mit dem Papst zu tun?

Der Schöpfer hat uns gemacht mit all unseren sogenannten Fehlern. Wieso behauptet die Kirche, das Homosexuelle pervers sind und das kath. Priester nicht heiraten dürfen.. Wenn er das gewollt hätte, dann wäre nur ein Geschlecht auf der Welt.. Dann wäre auch die "Versuchung" nicht..  Die Vielfalt ist das, was uns ausmacht...

Die 10 Gebote haben auch mit Gott nicht viel zu tun, denn das ist der normale Umgang und die Normalität, die jeder Mensch erst mal in sich hat. Wenn jeder nach  dem Grundsatz lebt, --was du nicht willst, was ich dir tu, das füg auch keinem anderen zu--.... dann funktioniert das Miteinander ganz von selber. Wenn sich jeder darauf besinnen würde, dann könnte keiner Krieg führen. Das kann man auf jede Lebenslage anwenden.

Jeder Mensch hat seine Neigungen, ob sie uns nun passen und gut tun oder nicht... Wir sollen darauf vertrauen, das das alte Sprichwort : "Gleich und Gleich gesellt sich gerne" auf jeden zutrifft. Verwandte Seelen treffen sich...

Durch die Ankündigung von Sünde und Bestrafung geschieht viel Unglück. Die Menschen werden unehrlich,  versuchen ihre angeblichen Fehler zu vertuschen....es gibt Ehrenmorde, Korruption,  und und und.....

Gott sei unserer armen Seele gnädig.....                                                 von Eva Naeve

~~~~~~~~~~

Glücklich?

Wir kommen auf die Welt um  1. glücklich zu sein und um  2. andere glücklich zu machen. Bloß  wie geht das?

Bei Punkt 1 fängt es schon an. Wir strampeln so friedlich  in unserer Wiege, alles ist warm und weich, wir schreien wenn wir Hunger haben und bekommen was zu essen. Dann ist uns danach, die Wiege zu verlassen und wollen uns betätigen. Da fangen dann die Probleme mit uns und den anderen an.. Im Kindergarten werden wir dann schön zurechtgestutzt. Alles wird zu einem Einheitsbrei zusammengekocht. Es wird vielleicht noch das ein oder andere Gewürz erlaubt, aber keine andere Kochart. So werden wir dann von einer Küche in die nächste gereicht. Inzwischen wissen wir nicht mehr, wie es ist, ein anderes Gericht zu kochen. Wir können nur den einen Brei.

 Nun sind wir Erwachsen.  Nun wird von uns verlangt, dass wir das ein oder andere Gericht zubereiten. Da ist guter Rat teuer. Mit Mühe gelingt uns das ein oder andere Gericht, was wir in die Wiege gelegt bekommen haben, zu kochen. Aber vieles ist vergessen worden. So suchen wir ein Leben lang nach den Gerichten der Kindheit. Das ist für viele so anstengend, dass sie dabei vergessen, auf die anderen zu achten. Sie sind mit sich selbst so beschäftigt, dass sie die guten neuen Gerichte der anderen übersehen. Erst wenn sie aufhören, nach neuen Rezepten zu suchen und den Kopf erheben um auszuruhen, dann werden sie sehen, dass da auch noch anderen Köche sind, die ihnen mitteilen können, wie es geht und schließen sich dann zusammen, endlich, endlich wird gemeinsam gekocht und das Leben bekommt endlich Farbe und neue Gewürze und Gerichte. So gegen dem Ende zu werden wir dann wieder  friedlich und alles wird warm und weich und wir sind wieder glücklich.                                                                  von Eva Naeve

~~~~~~~~

Lachen

Ich lache, du lachst, er sie es lacht..

manchmal schrecke ich zusammen, wenn jemand schrill und unecht lacht.

Gestern war ich in einem Supermarkt einkaufen. Die ganze Zeit ertönte ein Kinderlachen. Es beherrschte den ganzen Laden.

Es klang wie Balsam in meinen Ohren. Fröhlich, ehrlich, aus dem Bauch und aus dem Herzen heraus. Nicht kreischend und schrill, sondern rein und einfach nur .....fröhlich.

Der Mann neben mir an der Kasse grinste auch schon, wir blickten uns an.... verstehen.

ich konnte nicht anders und sagte, oh Mann, hat der Kleine ein tolles Lachen ....

Ja meinte die Kassiererin, endlich mal was anderes.        von Eva Naeve

~~~~~~~

Wenn das Lachen die Visitienkarte unserer Seele ist, oh, wie sieht dann die ein oder andere Karte aus.

Auf einer ist ein schwarzer Punkt zu sehen mit einer Girlande Außen herum.

Auf einer anderen Karte ist eine Zickzacklinie mit einer Luftschlange zu sehen.

Aber auch eine Glocke mit einer Lilie oder ein Bergsee mit einem Schwan.

Es kann aber auch vorkommen, dass eine Herde Schafe darauf zu sehen ist.

Falls die Karte weiß ist, dann drehe dich um und wende dich anderem zu.     von Eva Naeve

~~~~~~~

Ob dick oder dünn, ob groß oder klein, ob gescheit oder nicht, ob gut oder böse.

Es ist alles gewollt, und richtig.

Wenn jemand meint, er ist klüger, dann ist er dümmer.

Wenn jemand meint, er ist größer , dann ist er kleiner.

Wenn jemand meint, er ist hübscher, dann ist er häßlich.

Das Universum macht keinen Fehler, auch wenn es momentan nicht so aussieht.

~~~~~~~

Wer bist Du denn schon, sagte ein Lehrer zu seinem Schüler.

Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Schluß, wer ist er denn schon.

~~~~~~~

 Die einzig feste Konstante im Leben ist der Tod, aber es scheint so, als wenn das noch nicht alle wissen, denn sie leben, als würden sie ewig leben.

Die einzige feste Konstante der Liebe ist die Zuverlässigkeit, ohne diese kann keine Liebe bestehen.

Die einzig feste Konstante für Frieden ist die Vernunft, denn ohne sie kann es auf der Welt keinen Frieden geben.

Die einzige feste Konstante für Chaos ist die Berechnung und Hinterlist, denn nur mit ihnen ist die Ungerechtigkeit in der Welt zu erreichen.

~~~~~~~

Wer ständig nach oben blickt, der stolpert,

wer ständig nach unten blickt, der übersieht den Ast,

wer ständig zur Seite blickt, der sieht die andere Seite nicht.

Wer aber nach vorne blickt, der sieht alles.

~~~~~~~

Woher kommen meine Flügel ?

Sind sie von Geburt mein Eigen oder nur geliehen ?

Es ist egal, ich werde damit durchs Leben fliegen.

Sie sind mein ständiger Begleiter und bringen mich stets vorwärts, immer weiter.

Sie schwingen mich ins helle Licht.

Sie tragen mich durch dunkle Tage und bringen mich,

so sanft und leise, bis an das Ende meiner Reise.

~~~~~~~~

 

 

 

 

.

 

 

 

 

.

 

 

 

.

 

Top
Küstenengel  | eva@küstenengel.de